

KÜCHE
Ritterwerk – Einbau mit Tiefgang
Weil der Trend zu puristischen Design- und Wohnküchen an-
hält, ist die Nachfrage nach Einbaugeräten ungebrochen. Vor die-
sem Hintergrund hat sich der Hausgerätehersteller ritterwerk ent-
schlossen, bei der diesjährigen Messe seinen Auftritt komplett den
Einbaugeräten zu widmen.
Obwohl es ritterwerk nicht an Produktneuheiten mangelt – ritter
hatte zuletzt sein Standgeräte-Sortiment um den Allesschneider
serano 5 und die Filterkaffeemaschine cafena 5 erweitert – kon-
zentriert sich das mittelständische Traditionsunternehmen aus
Gröbenzell bei München auf die quasi unsichtbaren Lösungen.
Das Sortiment umfasst mittlerweile Einbau-Allesschneider, -Waa-
ge, -Brottopf und -Toaster. Praktische Aspekte bleiben für vie-
le Kunden ausschlaggebend: Hausgeräte verschwinden aus dem
Blickfeld in die Schublade und schaffen mehr Platz auf der Ar-
beitsfläche. Dennoch sind die Geräte jederzeit schnell griff- und
funktionsbereit.
Neff – Sous vide sorgt für Bon Appetit
Im Zuge der Salzburger Messe werden sämtliche NEFF-Neuhei-
ten kreativ in Szene gesetzt. Dabei widmet sich NEFF speziell
den Produktthemen Sous-vide-Garen samt Vakuumierschublade,
Muldenlüfter, FlexInduction-Kochfelder mit integrierter Lüftung
sowie der grifflosen Backofenserie. Darüber hinaus wird das neue
POS Konzept „Genussküche“ dem Handel vor Ort vorgestellt.
Thomas Pfalzer, Markenleiter NEFF Österreich, über die küchen-
wohntrends: „Im Rahmen der Messe zeigen wir nicht nur unsere
Neuheiten, sondern präsentieren dem Handel auch die neue POS
Strategie ‚Genussküche‘. Dieses Konzept bringt eine Steigerung
der Nachfrage mit sich, die Endkonsumenten verstärkt zu unseren
Händlern in die Geschäfte bringen wird.“
Am Stand A55 stellt
ritterwerk seine Einbau-
Neuheiten in den Fokus.
Das Sous-Vide-Konzept von Neff und noch viel mehr gibt’s zu
sehen am Stand Nr. F 60 + E 61. Thomas Pfalzer präsentiert in
Salzburg auch die neue POS-Strategie.
»
THE
STONE
AND
ONLY
www. s t r a s s e r- s t e i n e . a t