TOP-News

Häcker inspiriert in Mailand

17.04.2024 10:26

Unter dem Motto "Pure Inspiration" zeigt Häcker auf der EuroCucina in Mailand seit gestern, 16. April, wie hochwertige Materialien und intelligente Planung große, aber auch kleine Wohnräume optimal umsetzen können.


GL Eiche elegant

Smart Carbon metallic Porto Selection; Fotos: Häcker Küchen

Das Motto ist Programm bei Häcker in Mailand. „Pure Inspiration“ darf von 16. – 21. April 2024 auf der EuroCucina erwartet werden. Eine Fragestellung dabei: Welche Raumwirkungen lassen sich in großen und kleinen Wohnräumen mit hochwertigen Materialien und intelligenter Planung erzielen? Auf Stand D07 in Halle 4 präsentiert das deutsche Familienunternehmen auf 460 m2 sieben exklusive Küchen- und Interior Designs sowie einen Lounge-Bereich, der zum Austausch einlädt.

Eingebettet in das Ambiente Mailands

Passend zum großstädtischen Ambiente der Mailänder Fachmesse präsentiert sich der Häcker Stand in diesem Jahr mit einer besonderen Außenfassade, einem filigranen Astmuster mit schmalen Spalten und Zwischenräumen, welche das kosmopolitische Flair Mailands widerspiegelt und den Besucher:innen vielfältige Ein- und Ausblicke gewährt. Das Interieur des Messestands wird überwiegend von warmen Sand- und Bronzetöne bestimmt, deren tonales Design ganz im Zeichen von harmonischer Eleganz und stilvoller Gelassenheit steht. Die sieben Küchen- und Interior Designs der Produktlinien concept130 und systemat sowie der Lounge-Bereich setzen farbliche Akzente und zeigen die inspirierende Vielfalt moderner Einrichtungslösungen von Häcker.

Trendbewusster Einsatz hochwertiger Materialien

Um Wohnräume anspruchsvoll auszustatten, setzt Häcker auf den trendbewussten Einsatz hochwertiger Materialien – vom grün marmorierten Naturstein des Polygons bis zum edlen Rillenfurnier der grifflosen systemat-Küche AV 6023-GL Eiche-elegant. Hochmodern präsentiert sich Häcker mit seiner neuen Innenausstattungsserie in „Black Chrome“. Die schwarz getönten, spiegelnden Oberflächen dieser Serie verleihen dem Interieur eine besondere, exklusive Note, etwa in Form von dunkel glänzenden Tablaren und Griffen.

Individualität und Flexibilität

Häcker legt großen Wert auf Individualität und Flexibilität bei der Inneneinrichtung. Dies zeigt sich auf der EuroCucina sowohl bei den farblichen Gestaltungsmöglichkeiten als auch beim Möbeldesign. Mit über 2.000 NCS- und 190 RAL-Farben bietet Häcker ein breites Farbspektrum, mit dem sich nahezu jede gewünschte Farbgebung realisieren lässt. Mit frei konfigurierbaren Sideboards, Lowboards und Garderoben aus der Produktlinie concept130 lassen sich Küchen- und Wohnmöbel individuell an die räumlichen Gegebenheiten und persönlichen Vorlieben von Konsument:innen anpassen, von der Anzahl und Anordnung offener und geschlossener Fächer bis zum Frontdesign. Welche Wichtigkeit der deutsche Möbelhersteller dem persönlichen Gestaltungsspielraum beimisst, zeigt sich auch am offenen Metallregal „Kubus“. Denn dessen Rückwand lässt sich, passend zum umgebenden Interieur, mit einer individuell ausgewählten Front bestücken. Mit diesen Produkten eröffnet Häcker seinen Kund:innen die Möglichkeit, ein harmonisches, ganzheitliches Homedesign zu kreieren, in dem Farben und Materialien verschiedener Wohnbereiche perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Bis ins kleinste Detail

Zudem zeigt Häcker auf der EuroCucina, welche Wirkungen sich mit eleganten Details entfalten lassen. Als Produktneuheit präsentiert Häcker eine bronzefarbene Metallrahmen-Glastür, die in Verbindung mit warmen Sand- und Erdtönen besonders schön zur Geltung kommt. Auf dem Häcker Messestand ist zudem eine neue lineare Schrankinnenbeleuchtung zu sehen, die mit einem extraschmalen Design aufwartet und über eine flexibel einstellbare Farbtemperatur-Steuerung verfügt. Im Bereich des Black Design zeigt Häcker den „Climber Black Edition“, einen ganz in Schwarz gehaltenen Ober- und Aufsatzschrank mit eleganten, dunkel getönten Glas-Lamellen. Per elektronischem Sensor-Schalter lässt sich der Glas-Rollladen des Climbers einfach und bequem öffnen und schließen. Schwarz getönte Metallrahmen-Glastüren mit stilbewusstem, schwarzem Rautendruck geben Vitrinenschränken eine besondere Note. In der Weinbar des Messestands sorgt außerdem das schwarze Metallregal „one“ für eine behagliche Stimmung, denn dank integriertem Glashalter werden hier Weingläser effektvoll in Szene gesetzt – formschön, hängend und glänzend.

Exklusiver Hausgeräte-Partner

Blaupunkt, Marke für Küchen-Einbaugeräte bei Häcker, zeigt auf der EuroCucina ästhetisch wie funktional anspruchsvolle Technik, mit der sich jede Häcker Küche optimal ausstatten lässt. Im Bereich der autarken Kochfelder präsentiert Blaupunkt besonders flexible und praktische Funktionen wie Kombi-Induktion mit permanenter Topferkennung und automatischer Aktivierung der Bedienelemente. Die Spülen und Armaturen von Blaupunkt bieten eine breite, ästhetisch anspruchsvolle Auswahl an Farben, wie etwa „Black Matt“, und legen mit Merkmalen wie Kratzfestigkeit, Farbresistenz, Hitzebeständigkeit
und Lebensmittelechtheit den Fokus auf Langlebigkeit und Funktionalität.

Optische Weite auch für kleine Räume

In puncto Formensprache und Geometrie setzt Häcker auf der EuroCucina auf klare Linienführung und minimalistische Formgebung. So führt Häcker vor Augen, wie sich selbst in kleinflächigen Küchen und Wohnräumen optisch ein Eindruck von Weite und Ruhe mit exklusivem Design verbinden lässt. Gleichzeitig wertet Häcker diese Ästhetik der Reduktion durch einige ausgewählte, avantgardistische Akzente auf. Dazu zählt nicht nur die außergewöhnliche Außenfassade, sondern auch der „Polygon“: eine Insellösung aus Naturstein mit extravaganter fünfeckiger Frontseite – eine Sonderanfertigung, deren geometrischer Vorsprung eine imposante Raumwirkung entfaltet.

www.haecker-kuechen.de








<- Zurück zu: Top-News