wohninsider Oktober/November 2017
wohninsider.at 39 KÜCHE dem Zeitgeist entgegen. Laut einer Studie der Designuniversität wollen vor allem auch jun- ge Menschen hochwertige Möbel, allerdings ohne lange darauf warten zu müssen. Starke Marke – starke Partner Gerhard Hackl hat auf die Frage nach der starken Marke eine weitere Antwort: „Wir sind ein Familienunternehmen in der dritten bzw. mit meiner Tochter vierten Generation. Wir arbeiten in ganz Österreich mit Familien- unternehmen zusammen und haben bewusst vor 30 Jahren auf die Großfläche verzichtet. Das heißt weder wir noch unsere Partner sind Knechte von Großkonzernen und sichern so unseren Fortbestand. Das zeichnet uns aus, hat aber auch unsere Art zu arbeiten verän- dert. Alles ist auf unser klares Versprechen an die Kunden ausgerichtet – eine HAKA Küche ist maßgetischlert in 9 Tagen. Das bekommt man sonst nirgends. So ist es uns gelungen uns als starke Marke in Österreich zu positionie- ren, eine aktuelle market Studie gibt uns Best- werte bei Bekanntheit und Sympathie. Von unserer starken Marke, sollen nun auch unse- re Partner profitieren. Deshalb haben wir ein Markenpartner-Konzept mit Unterstützung an den Standorten und online geschnürt.“ HAKA Partner sollen künftig mit einem ein- heitlichen Branding eindeutig und sofort er- kennbar sein. Im Zentrum des einheitlichen Auftritts steht der HAKA 9er. Kein Wunder, weist er doch plakativ auf das HAKA Ver- sprechen hin, jede HAKA Küche wird maß- getischlert in 9 Tagen. Der restliche Auftritt ist ganz in der HAKA Signalfarbe gelb gehal- ten. Im Radio erhalten erfolgreiche Partner ei- gene auf sie personalisierte Radiospots und die HAKA Broschüren werden auf die regionalen Partner zugeschnitten. Auch online werden die Partner unterstützt mit eigenen Landing- pages, Social Media und Google Betreuung. Neu bei HAKA – eine Massivholzküche aus Zirbe, maßgetischlert in 9 Tagen Die HAKA Partner erhielten außerdem ei- nen exklusiven Blick auf die neuen Modelle und Innovationen von HAKA im erweiterten Schauraum. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen vermehrt mit dem Thema Holz beschäftigt. Herausgekommen ist die neue Zirbenküche. HAKA Küche nimmt auch hier wieder eine Vorreiterrolle ein und bringt den einzigartigen Charme und den Duft des Hol- zes in den Wohnraum. Und dank der HAKA Systemlogik wird sie wie alle anderen HAKA Küchen garantiert in 9 Tagen maßgetischlert. Außerdem präsentierte Gerhard Hackl die neuen Farben für die Küche: „Unsere neuen Farben sind sehr spannend – vor allen im Be- reich grau haben wir mit der Trendfarbe Car- bon wieder eine schöne und edle Alternative zu weiß. Obwohl man sagen muss, dass ei- gentlich 80 Prozent der Küchen in weiß ge- kauft werden. Vielleicht können wir das nun ändern.“ Den Abschluss fand der Partnertag mit einem gemeinsamen Mittagessen während dessen Starkoch Christian Mittermayr Tipps zum ko- chen mit der Sous Vide von AEG gab. www.haka.at 1_ Bei der Podiumsdiskussion mit Mo- deratorin in Bildmitte v.l.n.r.: Johannes Gutmann von Sonnentor, Social Media Experte Mag. Reinhard Lanner, Gerhard Habliczek, Herausgeber wohninsider und WOHNDESIGNERS sowie Mag. Lorenz Wied, Experte für strategische Positionie- rung und Differenzierung und Experte für strategische Positionierung und Differen- zierung. 2_ Volles Haus bei den Vorträgen beim Platzhirschtreffen. 3_ Seit nachweis- lich 50 Jahren arbeitet HAKA Küche nun bereits mit der Tischlerei Krismer aus Imst erfolgreich zusammen. Das wurde mit ei- ner besonderen Ehrenurkunde und einer Trophäe gefeiert. 1 2 3
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==