wohninsider Oktober/November 2017
38 wohninsider.at KÜCHE räsentiert wurde die neuesten Küchenmodelle, wie die ers- te Zirbenküche Österreichs maßgetischlert in 9 Tagen, in einem eindrucksvollen Rah- menprogramm mit Vorträgen von Johan- nes Gutmann von Sonnentor, Social Media Experte Mag. Reinhard Lanner und Exper- te für strategische Positionierung und Diffe- renzierung Mag. Lorenz Wied. Ziel war es zu zeigen, was man tun muss, damit eine starke Marke im Gedächtnis der Kunden bleibt. Da- rauf aufbauend präsentierte Gerhard Hackl das neue Markenpartner-Konzept, mit dem die HAKA Partner künftig in ganz Österreich unter der starken Marke auftreten können. Differenzierung ist das Um und Auf Wie differenziert man sich als Marke und bleibt im Gedächtnis der Kunden? Die 250 Besucher des Platzhirschtreffens von HAKA erhielten in spannenden Vorträgen neue Einsichten zu dieser Frage. Die verschiedenen Vortragenden versuchten aus unterschiedlichen Perspektiven eine Antwort zu geben, Johannes Gutmann zeigte, wie Sonnentor mit einer klaren Positi- onierung und einer gelebten Firmenkultur der Nachhaltigkeit ohne die Großfläche erfolgreich ist. Was zählt ist die starke Marke, sich treu zu bleiben und Handschlagqualität. Mag. Lorenz Wied machte am Beispiel von Küchenherstel- lern anschaulich, wie eine geglückte Positionie- rung aussieht und wie austauschbar die meis- ten Markenslogans eigentlich sind. Aus diesen Fehlern gilt es zu lernen. Mag. Reinhard Lan- ner zeigte, wie die Online Kommunikation im- mer mehr an Bedeutung gewinnt und welche Chancen sie bietet, wenn man sich der Heraus- forderung stellt. Wichtig sind seiner Meinung nach die positiven und emotionalen Inhalte in Bildern und Videos, die zwischen den Men- schen geteilt werden. Einig waren sie sich aber alle, eine gute Dif- ferenzierung ist die einzige Strategie für eine erfolgreiche Zukunft. HAKA Küche liegt mit der Ausrichtung auf maßgetischlert in 9 Ta- gen hier genau richtig. Einzigartig bei Kü- chen und Möbel kommt dieses Versprechen HAKA KÜCHE Massivholzküche aus Zirbenholz und neues Markenpartner-Konzept Platzhirschtreffen – unter diesem Motto stand der heurige Partnertag von HAKA Küche in Traun. Der Titel war Programm, Eigentümer Gerhard Hackl und Tochter Anna Richter hatten die zukunftsträchtigsten HAKA Partner aus ganz Österreich geladen. Fotos: HAKA "Eine HAKA Küche ist maßgetischlert in 9 Tagen." Eigentümer Gerhard Hackl und Tochter Anna Richter, 3. und 4. Generation. Die erste Vollholz- Zirbenküche Österreichs.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==