wohninsider Oktober/November 2017
LEUTE Mit 1. November kommt es zu einem Wech- sel an der Spitze von Reed Exhibitions. Mar- tin Roy verlässt das Unternehmen auf eige- nen Wunsch, um den Fokus seiner Tätigkeit künftig auf die Bereiche Digitalisierung und innovative Business-Modelle in den USA und Europa zu legen. Benedikt Binder-Kriegl- stein (40) folgt ihm nach. Seinem Nachfol- ger streut der 48-Jährige Rosen: „Ich bin froh, mit Benedikt Binder-Krieglstein einen bes- tens geeigneten Nachfolger als Vorsitzenden der Geschäftsführung gefunden zu haben, der Kunden und Märkte im Fokus hat und innovative Online-Plattformen und digitale Tools weiterentwickelt.“ Lobende Worte gibt es auch für den scheidenden Roy: „Wir sind Martin Roy sehr dankbar für seine Leistungen in den zurückliegenden 15 Jahren und lassen ihn ausgesprochen ungern gehen. Wir sind in der überaus glücklichen Lage, mit Bene- dikt Binder-Krieglstein über einen Nachfolger zu verfügen, der bereits in seiner bisherigen Funktion als operativer Geschäftsführer der Reed Messe Salzburg und Reed Messe Wien mit Vision und viel Elan die Weiterentwick- lung entscheidend vorangetrieben hat“, so Kumsal Bayazit, die Europa-Präsidentin von Reed Exhibitions. Zur Unternehmensgruppe in Österreich gehören Reed Exhibitions Mes- se Salzburg, Reed Exhibitions Messe Wien so- wie die Veranstaltungsbau- und -technikfirma STANDout. www.messe.at Reed Exhibitions: Benedikt Binder-Krieglstein folgt auf Martin Roy Martin Roy und Benedikt Binder-Krieglstein Wolfgang Monger hat mit Oktober die Ver- triebsleitung für Ös- terreich bei der INKU Jordan GmbH & Co. KG übernommen. Sein Verantwortungsbereich umfasst dabei alle Verkaufsaktivi- täten im Vertrieb und Key Account. Wolfgang Monger (35) zu seiner neuenHerausforderung: „Ich freue mich sehr auf meine neue, span- nende Aufgabe. Mein Fokus liegt dabei ganz klar auf der Unterstützung, Weiterentwick- lung und dem Ausbau unserer Vertriebspart- ner und -strategien. Gerade die Kundennä- he und Serviceorientierung macht INKU so einzigartig.“ Nach dem Studium an der Fach- hochschule Kufstein begann Wolfgang Mon- ger seine berufliche Karriere bei der interna- tionalen Sportvermarktungsagentur IMG mit Stationen in Graz, Wien und München. Nach seiner Rückkehr nach Österreich war er im Vertrieb für UNIQA für die Stadt Salzburg verantwortlich. Im Jahr 2012 übernahm Wolf- gang Monger für die Sportvermarktungsfir- ma Infront Sports & Media unter anderem die Vermarktung der österreichischen Fußballna- tionalmannschaft und in weiterer Folge auch die Vertriebsleitung für Österreich. In seiner Freizeit ist der zweifache Familienvater passi- onierter Fußball-Nachwuchstrainer. www.inku.at INKU: Wolfgang Monger startet als Vertriebsleiter Mit Anfang Oktober übernimmt Jan Wilhelm als Key Account Manager Schweiz den dorti- gen Vertrieb und wird in en- ger Abstimmung mit lokalen Händlern, Bauträgern, Pro- jektplanern und weiteren In- teressensgruppen den Kontakt intensivieren, neue Absatzpoten- ziale eruieren und diese operativ ko- ordinieren. „WARENDORF kann den individuellen, anspruchsvollen und qualitäts- bewussten Schweizer Markt schon aus der Markenphilosophie heraus her- vorragend bedienen. Diese Sy- nergien müssen nun auch operativ verstärkt ausge- spielt werden – dafür werde ich mich einsetzen“, zeigt er sich offensiv. Der potentiel- le Wachstumsmarkt Schweiz soll mit diesem Schritt stärker in den Fokus rücken. Das nun ver- vollständigte Führungsteam stellt sich den Herausforderungen optimistisch. www.warendorf.com Warendorf: Jan Wilhelm leitet Schweizer Key Account Fotos: INKU, Reed Exhibitions, Warendorf
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==