wohninsider_FebruarMärz 2018

62 wohninsider.at KÜCHE FRAGEN AN DIE WEISSWAREN-CHEFS WAS WIRD DAS NEUE JAHR 2018 BRINGEN? Wir nahmen das neue Jahr zum Anlass, die Chefs der bedeutendsten Weißwaren-Hersteller um einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr – in mehrfacher Hinsicht – zu ersuchen. 1. WAS WIRD DAS NEUE JAHR 2018 BRINGEN? Allgemein, für Ihr Unternehmen und für die Branche (Stichwort: Leiner etc.) 2. WOHIN GEHT DER MARKT PRODUKTSEITIG? Welches Ihrer Produkte sollte 2018 in keinem Geschäft fehlen, wo liegen die großen Innovationen, welche Produkte haben ihren Höhepunkt bereits überschritten? 3. WIE STEHEN SIE ZU DEN “NEU AUFGELEGTEN” ELEKTROFACHHANDELSTAGEN? Wie sind Ihre Erwartungen diesbezüglich und welche Messen spielen für Ihr Unternehmen 2018 noch eine große Rolle? Stefan Kükenhöhner, Geschäftsführer Franke GmbH 1. Das Jahr 2018 wird si- cherlich auf- grund der Er- eignisse aus dem vergangenen Ge- schäftsjahr innerhalb der Küchenbranche stark geprägt sein. Wir gehen aber weiterhin von einem positiven Wachstum aus, das wir mit unserem innovativen Produkt- portfolio und unserer Kundennähe im Inland und Ausland generieren werden. Auf unse- re im Herbst 2017 vorgestellten Neuheiten und Innovationen haben wir ein sehr positives Feedback erhalten, so dass wir uns für das ak- tuelle Geschäftsjahr sehr gut aufgestellt sehen. 2. Unterschiedlichste Konzepte mit individu- ellen Gestaltungsmöglichkeiten und Materi- alien, Funktionalität und hohem Designan- spruch stehen im Fokus und sind im Markt gefragt. Trends zu Edelmetallen, Farbspülen, Edelstahl oder Weiterentwicklungen wie bei- spielsweise mit den Heißwasser-Armaturen haben wir aufgegriffen und dafür innovative Lösungen entwickelt. Den Trend zu Edelme- tallen in der Küche haben wir mit der neuen Kupfer-Edition für Spüle, Armatur, Abzugs- haube und Glasarbeitsplatte umgesetzt und im Herbst 2017 im Markt neu eingeführt. Die Kupfer- Edition lässt sich mit unterschied- lichsten Materialien und Farben kombinieren und sorgt damit für edle Akzente in der Kü- che. Alle Elemente der Kupfer-Edition sind entsprechend farblich abgestimmt – selbst die passende Glasarbeitsplatte wurde exklusiv in die neue Serie integriert. Der Trend zu Farb- spülen ist weiterhin ungebrochen und erfährt eine steigende Nachfrage. Daher überzeugen wir mit neuen Serien in Fragranit+ und Frace- ram. Aber auch Edelstahl liegt weiterhin voll im Trend. „Perfect together“ – unter dieser Idee lanciert KWC erstmals zu den Design- Armaturen ONO, ZOE oder ERA neue Edel- stahlspülen als eine Einheit. Sie überzeugen mit minimalistischem Design, hoher Funkti- onalität und Cleverness. Das Markenzeichen aller Spülen ist ein Ghost overflow sowie ein verdeckter Ablauf. Dies garantiert eine makel- lose Gestaltung des Beckens. Alle Linien ver- fügen zudem über elegantes Zubehör. Unse- re Produktvielfalt ergänzen wir auch mit den neuen Heißwasser-Armaturen Mondial. Mit dieser Innovation erhält man 100°C heißes und auch gefiltertes Wasser und genießt zu- gleich die vielen Vorteile. Jederzeit steht kal- tes, warmes und gefiltertes kochendes Wasser – und je nach Variante – auch zusätzlich ge- filtertes kaltes Wasser zur Verfügung. Dank un- serer systemumfassenden Herstellerkompetenz setzen wir daher weiter auf neue hochwerti- ge Produkte, die als Systemlösung sämtliche Komponenten der modernen Küche in punc- to Funktionalität und Design perfekt aufeinan- der abstimmen. Dieses umfasst die Spüle und Armatur bis zur Abzugshaube, aber ebenso E-Geräte-Serien bis zum modularen Küchen- system Frames by Franke. KWC wird mit den neuen Spülen- und Armaturenlinien ERA, ZOE und ONO dieses Segment nach oben hin abrunden. Das gesamte Portfolio wird wei- terhin über die verschiedenen von uns bedien- ten Vertriebskanäle vermarktet und entspre- chend zu Wachstum im Jahr 2018 führen. 3. Die wichtigste Messe für uns ist unsere Haus- messe im Rahmen der Küchenmeile A30 im September im House4Kitchen in Löhne. Hier können wir verstärkt all unsere Neuhei- ten präsentieren und den Küchenfachhandel, Küchenverkäufer sowie die Möbeleinkaufsver- bände und Küchenindustrie von unserer Pro- duktvielfalt und Innovationskraft überzeugen. www.franke.at Die Reihung der einzelnen Antworten erfolgte aus rein grafischen Gesichtspunkten, ohne Gewähr auf Vollständigkeit; Fotos: jeweiliger Hersteller.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==