wohninsider_FebruarMärz 2018
6 wohninsider.at FÜR SCHNELL LESER Die Gesprächspartner dieser Ausgabe 22 ANDREAS KREUTZER Anfang jeden Jahres spricht wohninsider schon fast traditionell mit Mag. Andreas Kreutzer von Branchenradar.com über die Aussichten für die Branche im anstehenden Jahr. 3 Prozent Plus erwartet Kreutzer für 2018 in der Einrichtungsbranche. 26 HANNES KOLB Einen wahren Karrieresalto hat Mag. Hannes Kolb geschafft. Er ist aktuell Geschäftsführer der Küppersbusch Hausge- räte GmbH, Leiter der Teka- Gruppe für die Region Zent- raleuropa und zu guter letzt Geschäftsleiter für die Großkü- chentechnik. 28 HAPTIK BESIEGT ONLINE wohninsider hörte sich in der Branche um, wie es um das Thema Haptik steht. Es ist und bleibt eine der Stärken des stationären Fachhandels. 32 JOSEF LANDAUF Der Spezialist für exklusive Oberflächen sagt zu Haptik, dass diese immer schon wichtig war, heute aber bewertet werde. Und: „Es wird wieder mehr auf Wertigkeit gesetzt.“ 46 MARCUS ROTH UND CHRISTIAN GASSER Häcker Küchen hat in Österreich in wenigen Jahren den Umsatz ver- doppelt. Jetzt wird die Vertriebsmannschaft auf- gestockt: Christian Gas- ser ist als neuer Verkaufs- leiter gestartet. 48 GERHARD HACKL Mit durchdachtem Konzept ge- hen HAKA Küchen und seine Handelspartner einen neuen Weg: Ein HAKA Küchenstudio sol l für den Kunden auf den ersten Blick erkennbar sein... und damit die Lieferung der Maßküche in 9 Tagen. 62 FRAGEN AN DIE WEISSWARE wohninsider fragte bei den „Chefs“ der Weißware nach: Wie wird 2018? Welche Produkte kommen? Und noch ein bisschen mehr. 76 ANNE SALDITT Interface verzeichnete das bes- te Geschäftsjahr der Firmenge- schichte. wohninsider sprach mit Anne Salditt, Marketing Di- rector Central Europe. 90 BERND OPPENEIGER Mit WoodyLiving hat sich Bernd Op- peneiger erfolgreich auf Wohnen und Speisen im Indoor- und Outdoor- bereich spezialisiert. Der frische GfM- Partner kann jedes Jahr auf Steige- rungen verweisen und misst das am regelmäßigen Personalzuwachs. 100 CAMILLA UND MICHAEL FISCHBACHER Die Tapete wird als Designele- ment wiederentdeckt. Beim Schweizer Textildesign-Unterneh- men erkennt man diesen Trend und hat das firmeneigene Port- folio in diese Richtung erweitert.
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