wohninsider_FebruarMärz 2018
48 wohninsider.at KÜCHE wohninsider: Im letzten Jahr haben Sie ein „Platzhirschtreffen“ abgehalten. Was kann man sich darunter vorstellen? Gerhard Hackl: Beim Platzhirschtreffen war der Name Programm. Wir haben unsere bes- ten und erfolgreichsten Partner aus ganz Ös- terreich – eben die Platzhirschen – zu uns nach Traun zum jährlichen Partnertreffen eingela- den. Dieses Mal wollten wir ihnen aber nicht nur die neuen Produkte zeigen. Wir wollten unseren Plan für die Zukunft von HAKA Kü- che präsentieren und wie sich unsere langjähri- ge Partnerschaft weiterentwickeln soll. HAKA und seine Partner in Österreich, das ist eine lange Erfolgsgeschichte. Kann man so sagen. HAKA Küche arbei- tet mit den Partnern schon seit vielen Jahren zusammen. Die meisten sind echte Familien- unternehmen, so wie wir. Das heißt, uns ver- binden die gleichen Werte und eine ähnliche Arbeitsweise. Mit der Tischlerei Krismer aus Imst zum Beispiel feierten wir erst kürzlich das 50 Jahre Jubiläum. Da entwickelt sich eine sta- bile Partnerschaft, bei der sich beide Partner aufeinander verlassen können. Trotzdem muss man sich aber auch weiterentwickeln und neue Chancen und Möglichkeiten für die Zusam- menarbeit sehen. So ist jetzt ein neues Markenpartnerkonzept entstanden? Genau, ein ehrgeiziges Projekt, an dem wir 2017 zu arbeiten begonnen haben und das nun 2018 in die Umsetzungsphase geht. Der Gedanke dahinter ist ganz klar, unsere Part- ner sollen nicht nur von unserer Expertise im Bereich Küche profitieren, die starke Marke HAKA Küche soll ebenfalls für sie arbeiten. Denn unsere Marke ist bekannt, wir haben hier eine aktuelle Studie von market, die zeigt, dass sich die Werte für die Marke HAKA in den letzten Jahren stetig nach oben entwickelt haben. Wir haben heute Bestwerte bei Be- kanntheit aber auch bei Sympathie. Wie sieht das Markenpartnerkonzept nun im Detail aus? Grundsätzlich ist es so, dass unsere HAKA Markenpartner auch auf den ersten Blick als solche erkannt werden sollen. Die Kunden sol- len sofort erkennen, hier bekomme ich eine HAKA Küche mit allen Vorteilen und natür- lich maßgetischlert in 9 Tagen. Deshalb gibt es für die Standorte unserer Partner eine klare Kennzeichnung, bei der natürlich der HAKA 9er im Mittelpunkt steht. Das Design ist klar definiert? Ja, das Design richtet sich nach dem HAKA Design und setzt neben dem prominent gestal- teten 9er für unser Versprechen „maßgetisch- lert in 9 Tagen“ auf unsere HAKA Farben. Welche Vorteile gibt es sonst für die Markenpartner? Kurz gesagt, die Markenpartner erhalten von uns einen einheitlichen Auftritt nach außen. Das eine ist die Ausstattung des Standorts, ne- ben dem Branding unterstützen wir auch bei der Gestaltung der Innenräume und stellen eine Musterküche zur Verfügung. Unsere Part- ner erhalten Informationsmaterial und jeweils eine eigene Seite in unserem Küchenbuch, HAKA Neuer Weg mit den Partnern Das „Platzhirschtreffen“ im letzten Jahr (wohninsider berich- tete darüber) war der Startschuss zu einem engeren Zusammenrü- cken mit den Markenpartnern. Gerhard Hackl, Eigentümer HAKA Küche, setzt verstärkt auf sein Netzwerk und seine Partner sollen verstärkt auf HAKA setzen. Wie und was da jetzt genau umgesetzt wird, das wollte wohninsider wissen. Die neueste Innovation bei HAKA: Die erste Küche aus Zirbenholz. Fotos: HAKA „Die Markenpartner erhalten von uns einen einheitlichen Auftritt nach außen.“ Gerhard Hackl , Eigentümer HAKA Küche
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