wohninsider_FebruarMärz 2018

32 wohninsider.at HAPTIK BESIEGT ONLINE wohninsider: Seit vielen Jahren widmen Sie sich mit LaVisio exklusiven Oberflä- chen. Was macht den Reiz aus? Josef Landauf: Im März feiert LaVisio den zehnten Geburtstag und Oberflächen sind mein Thema, weil jedes Material durch sei- ne Oberfläche lebt und ganz unterschiedli- che Stimmung erzeugen kann. Konsumenten wollen Produkte mit Stimmung und Ausstrah- lung, und nicht nur, weil sie sie brauchen. Wird dieser haptische Moment immer wichtiger? Haptik war immer schon wichtig, heute wird sie aber bewertet. Vor zehn Jahren war ich einer der wenigen, die sich intensiv mit Hap- tik auseinander gesetzt haben, weil es noch kein so großes Thema war. Das hat sich dann nach und nach geändert, weil auch die Industrie in diesem Bereich aktiv geworden ist. Es wurde erkannt,dass bei demselben Material mit einer anderen Oberfläche und der daraus resultierenden Haptik, viel einfa- cher und kostengünstiger ein neues Produkt entsteht. Insofern hat die Industrie dazu bei- getragen, dass Haptik zum Thema geworden ist, das in weiterer Folge beim Konsumenten LAVISIO „Konsumenten wollen Produkte mit Stimmung“ Das sinnliche Erlebnis zählt in digitalen Zeiten mehr denn je. Die Oberfläche macht das Produkt – und die Haptik den Unterschied. „Haptik war immer schon wichtig, heute wird sie aber bewertet“ und sei ein entscheidender Faktor, so Josef Landauf von LaVisio, Spezialist für exklusive Oberflächen. V on S ylvia P ilar  Haptik ist gefragt, aktiviert die Sinne und verleiht Material seine besondere Aus- strahlung. Ehrliche Materialien und na- türliche Haptiken sind aktuell angesagt. Unterschiedlich und individuell, sorgen Oberfläche und Haptik für den ge- wünschten Wohlfühl- charakter.  Fotos: LaVisio „Es wird wieder mehr auf Wertigkeit gesetzt.“ Exklusive Oberflächen sind die Spezialität von LaVisio und faszinieren mit einzigartiger Haptik. Josef Landauf von LaVisio.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==