wohninsider_FebruarMärz 2018

14 wohninsider.at LEUTE Ab sofort ist Miele exklusiver Küchengeräte- Partner der internationalen Auszeichnungen „The World’s 50 Best Restaurants“, die auf den Voten von mehr als 1.000 internationalen Experten basiert. Initiator und Veranstalter ist die William Reed Business Media Group. Die Partnerschaft wurde Ende Jänner für vorerst drei Jahre besiegelt. Axel Kniehl, Geschäftsfüh- rer Marketing und Vertrieb der Miele Gruppe, dazu: “50 Best und Miele verbinden die Lei- denschaft für Kochen auf höchstem Niveau, stilvollen Genuss und der Anspruch, sich ste- tig zu verbessern.” Mit der Partnerschaft stär- ke die Marke zugleich ihre Positionierung als “The Kitchen Experience Brand” im Premi- umsegment. Tim Brooke-Webb, Managing Di- rector der The World’s 50 Best Restaurants sagt: “50 Best freut sich über die enge Zusam- menarbeit mit Miele, einem Partner, mit dem wir nachhaltige Werte teilen, wie Qualität, In- novation und Exzellenz in der kulinarischen Welt.” Das erste gemeinsame Event fand be- reits im vergangenen Jahr statt, im Rahmen des 15. Jubiläums von “The World’s 50 Best Res- taurants”. Awards rund um die Welt Miele ist damit Partner von drei Award-Pro- grammen und präsentiert darüber hinaus den jeweils vorausgehenden “Miele One To Watch” Award. Diese Auszeichnung würdigt weltweit aufstrebende Talente und identifiziert Restaurants mit dem Potenzial, in naher Zu- kunft in die Liste der besten Restaurants auf- zusteigen. Der nächste “Miele One To Watch” Award wird Mitte März 2018 verkündet, im Vorfeld des Events “Asia’s 50 Best Restau- rants”, das im März 2018 in Macao, China stattfindet. “Presented by Miele” sind außer- dem die “#50BestTalks” – eine Reihe kulinari- scher Live-Konferenzen und Vorführungen der weltbesten Köche, die ihre visionären Ansätze zur Zukunft der Gastronomie teilen. Übrigens, Österreich ist durch das Steirereck auf Platz 10 der Bestenliste vertreten. www.theworlds50best.com www.miele.at Miele: Dem weltweiten Gourmethimmel so nah... Tim Brooke-Webb, Managing Director der The World’s 50 Best Restaurants, und Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Miele Gruppe, haben das dreijährige Partnerschaftsabkommen un- terzeichnet (v.l.). Beim bislang größten Bundesleistungswettbe- werb des Raumausstatter- und Sattler-Hand- werks (PLW) konnten gleich mehrere Rekorde gebrochen werden. So wurde bei der Ausgabe im vergangenen Dezember eine neue Höchst- zahl an Jung-Gesellen/innen, eine enorme Qualitätssteigerung mit Blick auf die Punkt- zahlen sowie eine quantitative Steigerung der PLW-Besucherzahlen erreicht. Der Bewerb Austragungsort des Wettbewerbs war das Be- rufsbildungswerk Bremen. 13 Raumausstatter, neun Reitsport- sowie sechs Fahrzeugsattler und eine Feintäschnerin traten dabei an. “Bei den Jury-Teams möchte ich mich ganz beson- ders für ihren tollen ehrenamtlichen Einsatz, was auch nicht selbstverständlich ist und auch viel Vorbereitungszeit in Anspruch nimmt, be- danken”, so Frank Heinze, Vorsitzender des ZVR-Berufsbildungsausschuss, in seiner Rede im Rahmen der Siegerehrung. Die Gewinner im Bereich Raumausstattung: 1. Mathias Kleemann, Mecklenburg-Vor- pommern, Ausbilder Eikboom in Rostock 2. Mareike Weigand, Hessen, Ausbilder Wehner Raumgestaltung 3. Julia Vormelcher. Schleswig-Holstein, Ausbilder Raumausstatter Lenschau in Fargau-Pratjau Ein positives Resümee gibt es auch von ZVR- Präsident Harald Gerjets: „Die Teilnehmerin- nen und Teilnehmer haben bewiesen, was in ihnen steckt. Nach erfolgreicher Gesellenprü- fung haben sie sich dem Kammerwettbewerb, dem Landeswettbewerb und zuletzt dem bun- desweiten Wettbewerb mit jungen Berufskolle- gen aus ganz Deutschland gestellt. Der beste Raumausstatter-Nachwuchs in Deutschland.“ www.zvr-info.de Wettbewerb der Raumausstatter und Sattler: Der Nachwuchs zeigte ordentlich auf Fotos: Miele, Wüsthof, ZVR Zum 1. Juli 2018 wird Markus Kepka zumneu- en Geschäftsführer und CEO der WÜSTHOF DREIZACKWERK GmbH ernannt. Der 55-Jährige blickt zuver- sichtlich auf seine neue Auf- gabe: “Ein starkes Markenun- ternehmen wie WÜSTHOF, mit dem klaren Bekenntnis zu Premium-Produkten und Inter- nationalisierung in die nächste Generation der Familie begleiten zu dürfen, ist eine großartige Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, so Kepka. Kepka war zuvor bei der Fissler Gruppe, die er seit 2010 führte. Er ist in den ent- scheidenden Branchenverbänden aktiv und be- kleidet dort verschiedene Vorstandspositionen. Davor war Kepka in unterschiedlichen Funktio- nen in der Oetker Gruppe, der Geschäftsleitung der Krombacher Brauerei, der Leifheit AG so- wie im französischen Lagardére Konzern tätig. Auch seitens der Gesellschafter streut man dem Neo-Chef Rosen: „Mit Markus Kepka gewinnt die WÜSTHOF DREIZACKWERK GmbH einen Marken- und Strategie-erfahrenen CEO, der das Unternehmen und die Marke WÜST- HOF mit klarem strategischen Fokus weiter- entwickeln und beim Ausbau der internationa- len Marktpräsenz unterstützen wird“, so Harald und Viola Wüsthof, die beiden geschäftsführen- den Gesellschafter des Familienunternehmens. www.wuesthof.com Markus Kepka wird Geschäfts- führer von Wüsthof

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==