wohninsider_FebruarMärz 2018

LEUTE ZWEI kompetenteMänner, FÜNF starkeMarken Franz Gruber - Handelsagentur & Industrievertretungen Telefon: +43 664 3508444 Michael Reiter Handelsagentur Telefon: +43 664 4568184 Internet: www.handelsagentur-reiter.at Al l es aus e ine r Hand , Küchenmöbe l und Küchent echni k auf den Punkt gebracht . . . . Franz Gruber Michael Reiter Christian Schimkowitsch folgt Kür ş at Co ş kun bei elektrabregenz Unter dem Dach der Elektra Bregenz AG sind die Marken Beko, elektrabregenz und Grundig ver- eint. Der 52-jährige Christian Schimko- witsch, langjähriger Sa- les Director, trat nun die Nachfolge von Kürşat Coşkun (45) in der Geschäftsführung an. Coşkun wech- selt in das Arçelik AŞ Headquarter in Istanbul, wo er sich neuen Aufgaben widmen wird. Blick zurück... Der Branchenprofi Schimkowitsch kann be- reits auf einige Stationen in seiner Laufbahn zurückblicken. Er war Spartenleiter Weißware bei Electronic Partner sowie Verkaufsleiter bei Saeco Austria und der Gillette Group Austria. Von 2010 bis 2017 konnte er als Sales Director der Elektra Bregenz AG viele Erfolge erzielen. Unter seiner Leitung wurde die Außendienst- Betreuung konsequent ausgebaut und Maß- nahmen für eine Qualitätssteigerung der Schu- lungen getroffen. „Uns war immer klar, dass der Erfolg letztendlich an den Händlern hängt. Denn auch wenn der Trend in Richtung On- line-Shops geht, können diese ein umfassendes Service und eine auf den Kunden zugeschnit- tene, optimale Beratung durch einen Händ- ler nicht ersetzen“, so Schimkowitsch. Neben dem stationären Handel wurden unter seiner Leitung auch viele erfolgreiche Kooperationen im Retailer-Bereich durchgeführt. Und der Er- folg gab ihm Recht: Seit 2010 konnte die Elek- tra Bregenz AG kontinuierliche Zuwachsraten erzielen. Auch Coşkun kann eine erfolgreiche Zeit bilanzieren: Unter seiner Führung konnten nicht nur jährliche Umsatzsteigerungen erzielt, sondern auch die Präsenz der Marken Beko und elektrabregenz stark ausgebaut werden. Im Jahr 2016 verantwortete er erfolgreich die Markteinführung von Grundig in Österreich. ...und nach vorne Schimkowitsch hat bereits weitreichende Ziele: „Wir wollen mit unseren Marken weiterhin die Nummer drei am österreichischen Markt blei- ben und auch wieder wachsen. In diesem Jahr werden wir unsere Außendienst-Betreuung ausweiten, denn im Gegensatz zu anderen be- trachten wir diese nicht als Luxus, sondern für uns ist der menschliche Kontakt enorm wich- tig und ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs. Sehr spannend ist für mich, die Ver- bindung meines bisherigen Aufgabengebietes mit anderen Bereichen, wie dem Marketing, um hier ganzheitlich noch stärker mit unseren Marken am österreichischen Markt aufzutre- ten und um für die kommenden Jahre bestens gerüstet zu sein.“ www.elektrabregenz.com www.grundig.at http://at.beko.com www.arcelikas.com Und noch ein Perso- nal-Wechsel zum Jah- resbeginn: Andreas Schwaiger (32) folgt in der Position des Marketingleiters bei SERVICE&MORE auf das Branchenur- gestein Mag. Samuel Stei- ner, der nach 20-jähriger er- folgreicher Tätigkeit in den Ruhestand ging. Der Marketing- und Event-Profi Schwaiger wird un- ter anderem die Weiterentwicklung der Online- aktivitäten sowie die individuelle Positionierung der Handelspartner weiter vorantreiben. Bevor er ins Einrichtungssegment wechselte, sammel- te Schwaiger umfassende Kenntnisse im Marke- ting, Event- und Projektmanagement. Aber auch seine abgeschlossene Ausbildung zum Coach wird den Salzburger dabei unterstützen, sein viel- fältiges Betätigungsfeld bei SERVICE&MORE zu verwirklichen. „Für mich ist besonders span- nend, dass ich bei SERVICE&MORE als An- sprechpartner für 271 Handelspartner agieren und sie bei ihrer individuellen Marketingpla- nung unterstützen darf. Dabei ist es wichtig, auf jeden einzelnen Partner individuell einzugehen, seine Geschichte und damit seine Bedürfnisse zu verstehen und daraus die Ziele abzuleiten“, so Schwaiger. Ein weiterer wesentlicher Schwer- punkt, die Online-Strategie: „Das Vorhanden- sein einer Website ist heutzutage nicht mehr aus- reichend. Eine meiner wichtigsten Aufgaben liegt in der Bewusstseinsbildung für die Bedeu- tung von digitalen Kanälen. Dazu zählt auch die Nutzung von sozialen Netzwerken, der Einsatz von Google Adwords, die Suchmaschinenopti- mierung und die Stärkung des Customer Relati- onship Managements.“ Mit seiner persönlichen Überzeugung von „Di- versität bedeutet Reichtum“ schlägt Schwaiger in die gleiche Kerbe wie die Verbundgruppe, die speziell in den vergangenen Monaten hier deutliche Signale setzte. Schwaiger: „Jedes Un- ternehmen bei SERVICE&MORE hat einen besonderen Charakter. Um sowohl Kundenzu- friedenheit zu garantieren als auch neue Han- delspartner zu gewinnen, gilt es, die Einzigartig- keit und die Stärken jeder Firma zu erkennen, klar zu definieren und in die richtigen Maßnah- men umzusetzen. So können auch langfristige Erfolge geschaffen werden.“ www.serviceandmore.at Andreas Schwaiger ist Marketingleiter bei SERVICE&MORE Fotos: Elektra Bregenz AG, SERVICE&MORE © Felix Büchele/Felixfoto

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