wohninsider_FebruarMärz 2018

wohninsider.at 107 MESSEN & EVENTS M it der Neueröffnung der Halle 12 diesen Herbst bewegen sich gro- ße Teile der Hallenbelegung der Frankfurter Ambiente 2019. Denn die Halle 12 soll mehr sein als bloß erneuert. Nicolet- te Naumann, Bereichsleiterin Ambiente dazu: „Die neue Halle 12 wird technisch ihrer Zeit voraus sein und Standards setzen, zum Bei- spiel beim Energieverbrauch und der Solar- energieerzeugung. Die Eröffnung des Neu- baus wird die Ambiente als Chance für eine grundsätzliche strukturelle Neuerung in 2019 nutzen – und macht sich damit quer über alle Angebotsbereiche fit für die Zukunft.“ Verschoben wird dadurch fast das gesam- te Messegeschehen. Während die neue Hal- le den Produktbereich Houseware & Storage, der aktuell die Hallenebenen 5.0., 5.1, 6.0 und 6.1 belegt, beherbergen wird, zieht der Pro- duktbereich Table Top Trade temporär aus den Hallenebenen 6.2 und 6.3 in die Hallen 5.0 und 5.1. Das Ziel dahinter: Die Halle 6 wird komplett saniert, die Halle 5 soll mittel- fristig ersetzt werden. Der gesamte Bereich Sourcing-Dining konzentriert sich ab der Ambiente 2019 dann auf die vier Ebenen der Halle 10. Neu werden sich in Halle 10.2 aus- gewählte Aussteller aus Global Sourcing-Di- ning mit allen relevanten Dining-Sortimenten unter „Premium“ präsentieren. Der Dining- Bereich bleibt ansonsten unverändert. Zudem soll der neue Kitchen-Houseware-Express die Hallen 12 und 3 direkt verbinden. Living und Giving erfindet sich neu Interior Design mit Möbeln, Wohnkonzepten, Licht, Wohn- und Designaccessoires, Echt-, Design- und kunsthandwerklich gefertigtem Schmuck im oberen Marktsegment mit Pre- miummarken stehen im Zentrum der Hal- le 8.0. Interiors & Decoration in der Halle 9.0 zeigt Wohnen sowie hybride Kollektio- nen von Wohnen und Schenken des mittleren und gehobenen mittleren Marktsegments mit zwei Saisons. In der Halle 9.1 finden Einkäu- fer bei Interiors & Seasonal Decoration sai- sonale Dekoration und Wohnaccessoires aus dem konsumigen bis mittleren Marktsegment mit zwei Saisons, Raumdüfte sowie Samm- ler Items. Trend- und designorientierte Ge- schenkartikel, Schmuck und Modeaccessoires aus dem mittleren und oberen Marktsegment gibt es zukünftig bei Urban Gifts in der Hal- le 11.0. Gift Ideas in der Halle 11.1 präsentiert klassische Geschenke, Souvenirs, Schmuck und Modeaccessoires aus dem konsumigen bis mittleren Marktsegment. Der Bereich Global Sourcing Living/Giving wird sich zukünftig auf die Hallen 9.2 und 9.3 konzentrieren. In Summe soll damit die Neusortierung im Li- ving/Giving-Bereich Synergien im Sinne kla- rer Hallenstrukturen und einer effektiven Be- sucherführung stärken. http://ambiente.messefrankfurt.com www.facebook.com/ambientefair www.twitter.com/ambiente www.instagram.com/ambientefair www.ambiente-blog.com AMBIENTE Hallen-Rochaden bei der Ambiente 2019 Während die Ambiente 2018 kurz vor Erscheinen dieser Ausgabe erfolgreich zu Ende ging (einen ausführlichen Bericht zu den Trends der Weltleitmesse lesen Sie in der kommenden Ausgabe von wohninsider, erscheint am 27. April 2018) , liegen die Pläne für 2019 schon auf dem Tisch. Die bis dahin neu eröffnete Schlüsselhal- le 12 rückt dabei in die Mitte des Geschehens... Hallenplan: © Messen Frankfurt

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==