wohninsider_FebruarMärz 2018
wohninsider.at 103 RAUM : OBJEKT Von soft bis Struktur Neben Farben spielen natürlich auch das Material und die damit ein- hergehende Haptik eine wichtige Rolle bei der Gestaltung. Samt und Velours, beide weich und sinnlich sowie für Eleganz und Tradition stehend, feiern aktuell ihr erfolgreiches Revival. Mit Wolle und grob- strukturierten Stoffen zieht der alpine Schick ein. So wie so sind mo- derne, qualitativ hochwertige Stoffe prinzipiell so produziert, dass sie leicht zu reinigen, oftmals sogar waschbar sind, viele davon sind über- haupt mit Fleckenschutz ausgestattet. Chance für Raumausstatter Ist mit dieser Fülle für alle, für jeden Geschmack und jeden Lifestyle etwas dabei, bringen die professionellen Raumausstatter Ruhe und Organisation ins bunte Chaos. „Nicht nur in neu errichteten Häusern und Wohnungen, auch bei Renovierungsarbeiten verlassen sich Bau- herren und Wohnungsbesitzer gerne auf gut geschulte Einrichtungs- profis. Denn trotz aller Trends gestaltet ja niemand permanent um! Wer die richtigen Fragen stellt und die Kunden professionell in die richtige Farb- und Formenwelt leitet, hat die Nase vorn. Diese Berei- che sind von Emotion bestimmt, hier wird nicht gleich der Rechenstift angesetzt, da die einzelnen Summen nicht besonders hoch sind“, so Christine Eva Maria Maise, Produktmanagerin der WOHNUNION. Mehr-Wert mit Potenzial Kennen gute Berater den Einfluss von Farben auf Raum und Men- schen, eröffnet sich dem Profi viel Potenzial. „Wer das persönliche Gespräch, digitale Tools, eine optisch attraktive Ausstellung mit dem haptischen Erlebnis verbindet, unterstützt den Kunden bei seiner Ent- scheidung“, so Maise. Dabei hilft es zum Beispiel, wenn der Kunde „seine“ Bodendiele nicht nur als Einzelstück kennt, sondern über ein Visualisierungstool, das auf einigen Websites der Händler zur Verfü- gung steht, einen ganzen Raum damit auslegen kann. „Wer als Raum- ausstatter nicht nur seine Produkte kennt, sondern auch all diese Mög- lichkeiten nutzt, bietet seinen Kunden einen hohen Mehrwert. Und macht diese im Idealfall zu Multiplikatoren“, bringt Christine Eva Maria Maise die Chancen für den professionellen Raumausstatter auf den Punkt. www.serviceandmore.at 4_ Natürlich schick: „Naturgeflüster“. 5_ Neuer Lifestyle: Der neu interpretierte Chalet-Stil kombiniert Naturtöne und Holzfarben mit Industrial Design. Edel: „Cascade“. 6_ Die textilen Kollektionen eröffnen viele Möglichkeiten für Raumgestaltung und Raumausstatter. Eindrucksvoll: „Magnolia“. „Wer das persönliche Gespräch, digitale Tools, eine optisch attraktive Ausstellung mit dem haptischen Erlebnis verbindet, unterstützt den Kunden bei seiner Entscheidung.“ Christine Eva Maria Maise , Produktmanagerin der WOHNUNION
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==