wohninsider April/Mai 2018
128 wohninsider.at MESSEN : EVENTS Foto: TrendSet GmbH TRENDSET: 7. - 9. JULI 2018, MÜNCHEN TrendSet calling Die TrendSet ist die Trendplattform in Mün- chen für alles Neue, Innovative und Trendi- ge aus den Bereichen Interiors und Lifestyle. Bei ihrer kommenden Sommer-Ausgabe im Juli zeigt sie wieder, was im Herbst/Winter 2018/19 „in“ ist – und ist so stark wie nie. TENDENCE: 30. JUNI - 3. JULI 2018, FRANKFURT/MAIN Hotspot für Indoor- und Outdoor-Trends Ausgefallene Ideen mit Wow-Effekt und Must- Haves des Saison zeigt die Tendence 2018. Neben Trends für „indoor“ locken zudem die neuesten Highlights für Outdoor Living – und dies gleich doppelt. Foto: © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jean-Luc Valentin W enn die Ten- dence 2018 ihre Türen öffnet, dann heißt es Vor- hang auf für die neuesten Trends rund ums Einrich- ten, Wohnen und Schen- ken. Mit Sonderarealen wie Tendence.Impulse, Pa- per & Friends, der Ten- dence Academy oder dem neuen Lifestyle-Kongress Pioneers of Lifestyle wird die in- ternationalste Orderplattform der zweiten Jahreshälfte zur trendig- inspirierenden Erlebniswelt. Für Wohnen im Freien Frische Ideen und Impulse bietet sie dabei nicht nur für Lifestyle „in- door“, sondern auch für das Wohn- zimmer unter freiem Himmel. Ei- nerseits mit dem eigenen Outdoor Living Areal, das sich dieses Jahr noch größer als zuletzt präsentiert, andererseits kooperiert die renom- mierte Messe heuer erstmals mit der „gardiente“, die von 1. bis 3. Juli in Wallau angesagte Neuheiten aus den Bereichen Gartenmöbel, Sonnenschirme, Schirmständer, BBQ, Textilien und Accessoires zeigt. Durch die Zusammenarbeit können die Besucher beide Messe- veranstaltungen besuchen und er- halten noch mehr Inspiration für den Point of Sale. „Die Kooperation mit der gar- diente bringt viele Syn- ergien und damit neue Möglichkeiten für beide Veranstaltungen. Fach- besucher profitieren von einem vielfältigeren An- gebot an Outdoor Li- ving-Produkten“, so Phi- lipp Ferger, Bereichsleiter Tendence. Besonderes Plus So sind die Eintrittskarten beider Messen für die jeweils andere Ver- anstaltung gültig. Außerdem wird für Fachbesucher ein kostenfrei- er Bus-Shuttle zwischen Frankfurt und Wallau als Pendelverkehr fah- ren und sorgt für eine schnelle und komfortable Verbindung zwischen beiden Standorten. tendence.messefrankfurt.com I m Juli 2018 zieht es die Interiors & Lifestyle- Branche wieder nach München, wenn die 112. TrendSet in der bayeri- schen Landeshauptstadt ihre Messetore öffnet. Aussteller aus Deutsch- land, Europa und der Welt zeigen hier die neu- esten Trends in Sachen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken für Herbst/Winter 2018.19 – und es sind noch mehr Aussteller und Labels mit dabei. Circa 2.500 Marken und Kollek- tionen aus rund 40 Ländern nut- zen die TrendSet Sommer 2018 als Trend- und Order-Plattform zur Präsentation ihrer Produkte. Areas voller Highlights In 14 Interiors & Lifestyle Fair Areas und ab jetzt vier Topic Are- as können Fachbesucher neue Produkte entdecken und direkt ordern. Neu dabei ist, neben der TrendSet Country & Style, der TrendSet Newcomer und der TrendSet Bijoutex, die vierte To- pic Area: Die TrendSet Artwork. Hier stellen zeitgenössische Künst- ler ihre Werke zum aktuellen Zeit- geist aus. Die TrendSet bietet da- mit einen Raum, in dem Kunst inspiriert und für den Interior-Be- reich wirtschaftlich ge- nutzt werden kann. Wie immer ist natürlich die Topseller-Area mit dabei, in der Firmen ihre erfolg- reichsten Produkte prä- sentieren. Neuheiten von und für morgen Viele Aussteller haben auch bereits ihre Pre- view-Artikel für Frühjahr/Som- mer 2019 zum Ordern im Ge- päck. Die Strömungen im Winter 2018/19 lauten Nachhaltigkeit, Natur und Qualität – und prä- gen die neuen Styles. Die Farben werden satter und mystischer. Tie- fe und leuchtende Töne wie Blau- Grün, Rot und Gelb-Gold tragen retrospektiv, surreal oder modern interpretierte Entwürfe. www.trendset.de
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==